• Unsere Schule
      • Sportplatz
        • Willkommen auf der Homepage der Dr. - Franz - Bogner - Mittelschule Selb

• Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

an dieser Stelle möchten wir wichtige Inhalte zum Schulleben der Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule Selb mitteilen:

Neuigkeiten aus dem Schulleben finden Sie unter "Aktuelles"

Viele weitere, für Sie interessante Inhalte finden Sie unter den jeweiligen Stichpunkten auf dieser Homepage.

• Aktuelles aus dem Schulleben:

• 10. Klässer schwitzen bei den Abschlussprüfungen

• 20.06.2023 12:15
        • Abschlussprüfungen zum Mittleren Schulabschluss
        • Am vergangenen Montag begannen für 42 Zehntklässler die schriftlichen Abschlussprüfungen an der Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule Selb. Zunächst musste die Prüfung im Fach Deutsch absolviert werden. Auch in diesem Jahr standen ein literarischer Text und ein Sachtext zur Auswahl. Wer sich für den literarischen Teil entschied, hatte die Kurzgeschichte „Regionalexpress 4673“ von Jürgen Banscherus zu interpretieren und als Vorlage für die eigene Textproduktion zu nutzen. Diejenigen, die den Internetartikel „Raus aus dem Alltag: Mit Mikroabenteuern draußen Erholung finden“ ausgewählt hatten, mussten sich mit dem neuen Trend auseinandersetzen.

Am Dienstag liefen die schriftlichen Prüfungen im Fach Englisch, bestehend aus eine Hörverstehensbereich, einem Grammatik- und einem Textbearbeitungsteil.

Die letzte schriftliche Prüfung ist am Mittwoch im Fach Mathematik zu bewältigen, in der Aufgaben aus sämtlichen während des Schuljahres bearbeiteten Disziplinen vorkommen.

• Partner und auszeichnungen

• Umweltschule